TATTOO LEXIKON

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Maori-Tattoossind die Begründer der westlichen Tattookultur. EuropäischeSeefahrer brachten von ihren Reisen polynesische Tattoos mit und mitihnen gleich auch den Begriff Tatau, von dem sich unser heutegeläufiges Tattoo oder Tätowierung ableitet. Maori-Tattoos, sindähnlich wie traditionelle Asiatattoos, mit sehr spirituellaufgeladen. Sie stehen für eine enge Verbindung zwischen Mensch,Natur und Götterwelt. Jenach Motiv konnte man bei den Maori die Stellung innerhalb derStammesgemeinschaft erkennen. Viele Symbole sind aber auchSchutztattoos. Eidechsen und Geckos sind häufige Maori-Motive. Siesind Botschafter des Gottes Moko, nach dem auch die traditionelleGesichtstätowierung bei den Maori benannt ist. Tikis, die wir eherals Holzstatuen mit menschlichen Gesichtszügen kennen, zählenebenfalls zu den Heiligentattoos Polynesiens.Diemeisten Maori-Tattoos sind von der Natur und den Elementenbeeinflusst. Haifischzähne, Schildkrötenpanzer, Wellen,Sonnenmotive, Speerspitzen, u.v.m. sind klassische Motive, die festmit dem Leben der Polynesier verknüpft sind bzw. waren. Weil jedesSymbol eine andere Bedeutung hat, kann man Maori-Tattoos ganzindividuell zusammenstellen, sodass sie den Träger perfektrepräsentieren und schützen. Für polynesische Tattoos bitteunbedingt zum Spezialisten gehen! ### TATTOO INFOS ### Studio: Art Faktors Tattoostudio EssenFacebook: https://www.facebook.com/artfaktors/Sende uns dein Maori-Tattoo an: tattoos@tattoomagazin.de(Name // Statement zum Tattoo // Künstler // Studio)

13/09/2016

M

Miami Ink war der Name des ersten TV-Formats, das Tätowierungen demDurchschnittsbürger zugängig machte. Sendungen wie Miami Ink trugenund tragen einen großen Teil dazu bei, Vorurteile gegenüberTätowierern und Tätowierten abzubauen. In der Vorreitersendung ausAmerika wurden die Tätowierer um Ami James, der nach dem Ende derSendung, ein weiteres Tattoostudio in New York eröffnet hat, dessenEntstehung und Eröffnung die Zuschauer unter dem Titel NY Inkebenfalls vor dem Fernseher begleiten konnten. Dem Erfolg derReality-Show Miami Ink verdanken auch Tattoogrößen wie Chris Garverund Kat von D ihre weltweite Bekanntheit. ChrisGarver ist immer wieder auch auf deutschen Tattoo Conventionsanzutreffen. Kat von D bekam nach ihrem Ausstieg aus Miami Ink ihreeigene Sendung mit dem Namen LA Ink, in denen unter anderemTattoostars wie Nikko Hurtado sich die Ehre gaben. SeitFernsehsendungen wie Miami Ink so viele Menschen erreichten,vervielfachen sich ähnliche Formate auch in Deutschland. HorrorTattoos oder Cover Up begleiten Kunden mit schlecht gestochenen oderalten Tattoos, die sie von Größen der deutschen Szene covern undausbessern lassen. Solche Serien wären ohne den Erfolg von Miami Inkwohl nicht entstanden.

13/09/2016

M

Mini-Tattoos sind besonders kleine Tattoos, welche vor allem bei Menschen gefragtsind, die nur wenige Tätowierungen tragen , oder ihre Tattoosberufsbedingt vielleicht auch verstecken müssen. Das gehteben mit einem kleinen, unauffälligen Motiv besser, als mit einemgroßflächigen Tattoo. Wobei der Reiz eines Mini-Tattoos natürlich durchausauch in seiner Größe selbst liegen kann. Fürden Tätowierer sind Mini-Tattoos aufgrund des begrenzten Platzes eineHerausforderung. Das Tattoo-Motiv muss hierbei ja trotzdem so gestaltetsein, dass man das Design auch nach Jahren noch erkennen kann.Besonders, wenn mit Schatten und Effekten gearbeitet werden soll,stellen Mini-Tattoos hohe Anforderungen an das Können desTätowierers. Fansvon kleines Tattoos schätzen dessen Unauffälligkeit und dieMöglichkeit, es dennoch bei Bedarf in Szene setzen zu können. Ein Mini-Tattoo ist für den Kunden intimer, als ein raumgreifenderes Tattoo-Motiv. Dafür muss er dann aber auch in Kauf nehmen, dass nicht jedesMotiv problemlos und langfristig ansehnlich als Mini-Tattoo gestochenwerden kann.####TATTOO INFOS ####Tattoo Trägerin: Lisa H. (25) aus Ilmenau Statement zum Tattoo: Die Pfote ist eine Anlehnung an den Originalabdruck meines Hundes, für den dieses Motiv steht. Der Fuß wurde bewusst gewählt, um frei entscheiden zu können, ob es sichtbar oder unsichtbar sein soll. Künstler: Luke Kreuter von "Kingsman Tattoo" - Weitisberga## MINI TATTOO GALERIE ##Mini-Tattoo-Motive (Tattoo Galerie)TattooMagazin App~> Android Free: http://bit.ly/2dKKIdf~~> Android Pro: http://bit.ly/2eG2YsU~> iOS Free: http://apple.co/2eMa39r~~> iOS Pro: http://apple.co/2eMbHI9

12/09/2016

M

STUDIO-ANZEIGE

Psycho Art Tattoo Karlsruhe

STUDIO-ANZEIGEN

Tattoostudio 1971

Art Faktors Tattoostudio Essen